Daniela Maigua

Ich bin Mom aus Liebe, genieße die Natur, unsere Erde, die Bäume, Wiesen und Wälder.  Mein Garten ist für mich eine Oase der Ruhe. Das Schreiben hilft mir die Geschehnisse in meinem Leben besser zu verstehen. Das Meer beruhigt meinen Geist und stärkt meine Seele. Die ayurvedische Ernährungs- & Lebensphilosophie weist mir den Weg.

Ayurveda & Ich!

Mein Name ist Daniela Maigua.

Ich freue mich unglaublich, dass Du hier bist und Dich für den Ayurveda und all dem Entwicklungspotenzial, das mit diesem Lebensstil möglich ist, interessierst.

Mein persönliches Interesse am Ayurveda begann vor 14 Jahren, als mein Ayurveda-Professor der Universität Heidelberg mir erklärte, Emotionen kann man mit heißem Wasser ausbalancieren.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten Kind schwanger. Ich fand es eine unglaubliche Bereicherung die ayurvedische Lebens- & Ernährungslehre in mein Sein zu integrieren.

Ich möchte Dich daher von ganzem Herzen mitnehmen, auf eine Reise, auf der alles möglich ist.

Einer Reise, die du nach der ayurvedischen Lebens- und Ernährungsphilosophie gestalten kannst.

Einer Reise, die Dir den Weg ebnet für ein Leben in Gesundheit, Glück und Wohlstand.

Meine Philosophie

Neue Trends wie Clean Eating, Rohkost, Veganismus, Paleo Diät oder Diner Canceling sind Trends, die allesamt Aspekte der ayurvedischen Ernährungslehre in sich tragen, aber für jeden Menschen differenziert betrachtet werden müssen.

Dennoch haben Trends an sich etwas Grandioses. Sie machen uns bewusst, was wir essen, woher unser Essen kommt und, ob es uns gut tut.

Heutzutage steht die Gesundheit bei der Ernährungsweise schon lange nicht mehr im Vordergrund.

Es geht um Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, ökologische Motivation, um die Rechte der Tiere, um Tierquälerei und um Wertschätzung der Lebensmittel.

Und so ist es kein Wunder, dass wir den Blick auf den Menschen verlieren. Den Blick auf uns.

Der Ayurveda gibt dir einen einfach umzusetzenden Leitfaden in die Hand, der dir nicht nur mit Ernährung zu einer besseren Gesundheit helfen kann, sondern auch mit einer gesunden Einstellung zum Leben und was im Deinem Leben wirklich zählt.

Ein buddhistischer Zen-Meister sagte einmal:

Weisheit ist: Man isst, wenn man Hunger hat und man schläft, wenn man müde ist.

Fast so einfach ist auch die ayurvedische Lebens- & Ernährungslehre in Dein Leben zu integrieren.

Was ich Dir unbedingt ans Herz legen möchte

Ernähre Dich nach Deinem Bauchgefühl – rein intuitiv!

Bevorzuge vollwertige Lebensmittel! Finger weg von raffiniertem Zucker und Auszugsmehl!

Gehe sorgsam mit mit Dir um. Höre auf Dein inneres Selbst. Sei achtsam mit Dir und deinem Umfeld.

Auf das sich Dein Leben mit Gesundheit, Liebe, Harmonie, Wachstum und Reichtum fülle.